2015


MUZ-Konzert 2015

 

So wie jedes Jahr fand auch am 28. November 2015 im Konferenzzentrum der AMS AG wieder unser alljährliches MUZ-Konzert statt. Thema der Veranstaltung war die Welt des Musicals. Dabei durften Klassiker wie Cats, Phantom der Oper oder Elisabeth nicht fehlen, aber auch Fans weniger bekannter Musicals wie Tarzan oder Starlight Express kamen auf ihre Kosten. Unterstützt wurden wir dabei von der Sängerin Nicole Kelz, die mit ihren Darbietungen uns und das zahlreich erschienene Publikum verzauberte.

Auch Auszeichnungen und Ehrungen durften wir heuer wieder vergeben: Das Junior Leistungsabzeichen erhielten Anna Roschitz und Paul Schröttner, das Ehrenzeichen Bronze für 10-jährige Mitgliedschaft bekam Christoph Greiner verliehen. Wir durften auch bekannt geben, dass wir Josef Poswek zum Ehrenmitglied ernennen.

Als besonderes Special waren im zweiten Teil des Konzerts die beiden Figuren Waldorf und Statler, verkörpert von Heinz Pitscheneder und Michael Ratzenhofer, von den "Muppets" zu Gast. Zwischen den Stücken sorgten diese beiden Herren für beste komödiantische Unterhaltung.

Der Abend war ein voller Erfolg, was auch Standing Ovations und der Wunsch nach Zugaben am Ende bekräftigten!


Konzertreise nach Wien und Niederösterreich

Ich packe in meinen Koffer...

 

...meine Musikertracht, mein Instrument und jede Menge gute Laune - und schon ging es am ersten Juli-Wochenende 2015 auf zur Konzertreise nach Wien und Niederösterreich.

 

Dort haben wir unseren Musikkollegen Philipp Lorenz besucht und ein tolles Wochenende mit dem Musikverein Leobendorf-Kreuzenstein verbracht, wo unser Philipp derzeit aktiv ist. Neben einem Besuch im Wiener Prater, wo Spaß und gute Laune natürlich garantiert waren, stand als absoluter Höhepunkt unserer Reise das Konzert auf Burg Kreuzenstein am Programm. In einem traumhaften Ambiente durften wir im Burghof, bei sommerlichen Temperaturen und unter freiem Himmel einen Teil des Burgkonzerts gestalten.

 

Nach einem eindrucksvollen Konzert haben wir den Abend noch bei lustigem Beisammensein mit den Musikkolleginnen und -kollegen vom Musikverein Leobendorf-Kreuzenstein beim Heurigen ausklingen lassen. Nach einer Burgführung am Sonntag haben wir wieder die Heimreise angetreten.

 

Wir bedanken uns herzlich bei Philipp Lorenz und dem ganzen Musikverein Leobendorf-Kreuzenstein für den freundlichen Empfang und das tolle Wochenende, das wir verbringen durften und freuen uns schon auf einen Gegenbesuch!



2014


Musikerausflug Hollersbach 2014

 

Am 4. und 5. Oktober 2014 stand Hollersbach im Pinzgau auf dem Ausflugsprogramm. Dort angekommen wanderten wir den Hollersbach entlang bis zur Senningerbräu-Alm. Nach einem deftigen Mittagessen gaben wir einige Märsche und Polkas zum Besten. Die Rückreise zum Bus bestritten wir mit einer heitern, lustigen und abenteuerlichen Taxifahrt. Am Abend luden die Vereine der Gemeinde Hollersbach im Pinzgau zum "Hirtentanz" im Dorf.
Wie auch schon beim letzten Besuch, hatte die MUZ die Ehre den großen Hollersbacher Bauernmarkt musikalisch zu eröffnen und den imposanten Festzug mitgestalten. Nach einer kulinarischen Rundreise durch den Bauernmarkt und dem Einzug der Hirten mit den Kühen vom Almabtrieb brachte uns unser Busfahrer "DJ Fredi" wieder gesund nach Hause.


Bezirksmusikerfest in Vasoldsberg

 

Am 6. September 2014 marschierte die Marktmusik Unterpremstätten-Zettling in Vasoldsberg zum Bezirksmusikerfes ein. Neben Katharina Muhr waren auch erstmals unsere neuen Marketenderinnen, Sophia Lang und Brankica Herceg mit dabei. Ein Festakt mit Monsterkonzert am Platz vor der Mehrzweckhalle Vasoldsberg war der Höhepunkt.


CWC2014 - Cold Water Challenge

 

Am 27.07.2014 wurden wir vom Eisenbahner Musikverein der Europastadt Graz und der Marktmusik Semriach zu "Cold Water Challenge 2014" nominiert.
Am 29.07.2014 haben wir dann pünktlich unsere "CWC2014" absolviert und die Jause selber gegessen.

 

Unsere Nominierten:
- Die Trachtkapelle Dobl - 31.07.2014 um 22:50 Uhr check!
- Der Musikverein Hengsberg - 31.07.2014 um 19:30 Uhr ausnahmsweise check!
- Die Trachtenmusikkapelle Hollersbach - 31.07.2014 um 13:00 Uhr check!
- Die Musikkapelle Leobendorf-Kreuzenstein - 31.07.2114 um 21:33 Uhr check!

 

Gratulation an unsere Nominierungen! Ihr habt es perfekt geschafft! DANKE fürs Mitmachen!

 

Videobeweis TK Dobl

 

Videobeweis MV Hengsberg

 

Videobeweis TMK Hollersbach

 

Videobeweis MK Leobendorf-Kreuzenstein



2013


Dämmerschoppen in Zettling

 

 

Am Freitag, dem 21. Juni 2013 veranstaltete die Marktmusik Unterpremstätten-Zettling erstmalig ihren Dämmerschoppen unter dem Motto „Do spielt die Musi!“ im Park der Gemeinde Zettling.

In einem wunderschönen Ambiente nahmen wir unsere Gäste mit auf eine musikalische Reise und präsentierten die Vielfalt der Blasmusik. So ging es von den Oberkrainern und zünftigen Märschen in die moderne Blasmusik mit den größten Hits von Les Humphries, ABBA, sowie den Beach Boys. Das Highlight des Abends war unsere Solistenparade, wo sich jedes Register präsentieren konnte. Ob Tenorhorn, Klarinette oder Gesang. Es war für jeden Geschmack das passende dabei.

Aber die Marktmusik Unterpremstätten-Zettling sorgte beim ersten Dämmerschoppen in Zettling nicht nur für einen musikalischen Genuss. Auch kulinarisch wurden unsere Gäste verwöhnt. Dank unseren vielen Helfer gab es eine Weinbar, erfrischende Bowle, einen Kaffeestand mit Mehlspeise, sowie einen Grillstand und auch unsere kleinen Gäste waren bei der Kinderbetreuung bestens versorgt.

Ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde Zettling für die gute Zusammenarbeit, sowie allen Sponsoren und Helfern die uns beim Dämmerschoppen unterstützt haben.

Die Musikerinnen und Musiker der Marktmusik Unterpremstätten-Zettling bedanken sich bei den Gästen und freuen sich schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: „Do spielt di Musi!“


ServusTV - Heimatwecker

 

 

Am 15. April 2013 bekamen wir via ServusTV die ehrenvolle Aufgabe einen Bürger der Marktgemeinde Unterpremstätten aufzuwecken. Nach langem Hin und Her, war die Wahl auf unseren pensionierten Kirchenwirt, den "SPARI Luis", gefallen.

Wir trafen uns um 05:45 Uhr mit dem Kamerateam von ServusTV im Haus der Musik in Unterpremstätten um den Ablauf zu besprechen und eine kurze Probe abzuhalten. Nach der kurzen Anreise zum Kirchplatz und den kleine Fußmarsch zum Anwesen "Spari", erklangen um Punkt 06:11 Uhr drei Hahnenschreie aus dem Hals von Kapellmeister Franz Mathias PITSCHENEDER und die MUZ spielte "Her mit meine Hennen". Ein sichtlich verschlafener und äußerst überraschter SPARI Luis öffnete sofort die Balken von seinem Schlafzimmerfenster und freute sich über die gelungen Überraschung. Als Trost für die von der MUZ und ServusTV gestohlene Schlafenszeit, bekam Luis einen Frühstückskorb vom Kamerateam überreicht.

Die Aufnahme wird am 22. April 2013 zwischen 06:00 Uhr und 09:00 Uhr auf ServusTV ausgestrahlt!